C- Wurf

Cassandra hat am 29.03.2018 nach Ed v. Vogtlandeck 10 Welpen zur Welt gebracht - WE:3,1 schwarz, 1,3 gefleckt, 0,2 grau

0,2 grau, 1,3 gefleckt. WT: 29.03.2018. Ein sehr schöner, ausgeglichener Wurf mit Gewichten zwischen 600g und 930 g.

Da die Welpen dieses Wurfes nun schon über ein Jahr alt sind, haben wir zum Welpentreffen eingeladen. Da Ed v. Vogtlandeck der Vater dieser Welpen ist, besuchten uns auch Renate und Peter. Es war eine schöne Runde, auch wenn die meisten aus persönlichen Gründen absagen mußten. Der Austausch unter Doggenbesitzern ist immer positiv, jeder berichtet über bestimmte Erfahrungen und.... man lernt ja nie aus! Clara steht voll im Haarwechsel, ist aber anatomisch und charakterlich eine Dogge, wie man sie sich wünscht. Auch Carl hat sich sehr gut entwickelt, mittelgroß und anatomisch ohne Tadel, lackschwarz mit einem rüdenhaften Kopf. Campino ist ein großer Rüde, auch voll im Haarwechsel, rüden- und rüpelhaft. Sein Kopf ist schwer, zum Gesamteindruck passend. Sie stehen voll in der Entwicklung und wir sind sehr zufrieden. Die Besitzer haben alles richtig gemacht, worüber wir uns freuen.

So, mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir nun auch vom letzten Welpen Abschied genommen. Wir haben unser Bestes getan und hoffen, dass alle Welpen in verantwortungsbewußte Hände gekommen sind und sie sich gut eingewöhnen. Auch hoffen wir auf viele schöne Fotos, die wir hier veröffentlichen.

Wir freuen uns über die positive Entwicklung des Wurfes und darüber, hin und wieder einige Schnappschüsse aus ihrem Leben zu bekommen.

Wir haben mit unserer OG einen tollen Auflug in den Tierpark Erfurt unternommen und natürlich richtig schöne Fotos gemacht. Unsere Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und waren d i e Hingucker!

Nun sind die "C´s" schon fast 6 Monate auf der Welt und haben sich prima entwickelt. Die Besitzer kommen gut mit ihnen zurecht und wir freuen uns, dass es allen gut geht. Wir hoffen, dass Casimir auf dem Weg der Besserung ist.

19.08.2018 - die 1. Ausstellung, Thüringenschau, ist bereits Geschichte. Carl und Clara wurden erstmals ausgestellt. Ihre beiden jungen Vorführer, Magdalena und Florian, haben ihre Feuertaufe hervorragend bestanden und die beiden Youngster sehr gut präsentiert, wofür beide ein "vielversprechend 1. Platz" erhielten. Bosse und Bärbel erhielten in der Zwischenklasse jeweils ein SG 2 mit einer guten Beurteilung.

Die Welpen haben sich gut entwickelt, stehen auf einem kräftigen Fundament und und können beide Elternteile nicht verleugnen.

Wie schnell die Zeit vergeht.Die Welpen sind nun 4 Monate alt und haben sich gut eingelebt. Es freut uns, dass wir ab und zu ein Lebenszeichen von ihnen bekommen und danken für die schönen Fotos.

Endspurt - die Welpenkäufer stehen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten, ihren Liebling nach Hause zu holen. Die letzte Wurfabnahme fand statt, und es gab keine Beanstandungen. Die Welpen haben Scherengebisse, keine Nabelbrüche, sind gut entwickelt und sehr zutraulich.

Der Tierarzt hat alle Welpen begutachtet, Blut genommen, geimpft und gechipt. Die Welpen waren sehr tapfer. Nun geht es auf die Zielgerade, am 29.5. kommt der Zuchtwart und nimmt den Wurf ab und ab Anfang Juni werden bereits die ersten Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt.

Es freut uns sehr, dass sich Bärbel mit an der Erziehung beteiligt und den Winzlingen ihre Grenzen aufzeigt.Die Kleinen wurden auch gewogen, was sie richtig doof fanden.

Wir sind bemüht, unsere Welpen mit vielen Dingen zu konfrontieren, um ihnen ein gutes Rüstzeug für ihr Leben mitzugeben. Sie sind neugierig und aufgeschlossen. Die Harmonie in unserem Hunde- und Menschenrudel geben ihnen die nötige Sicherheit und das Vertrauen, sich auf Abenteuer einzulassen.

Heute sind die Welpen 6 Wochen alt und eine Familie kam zu Besuch, um sich eine Grautigerhündin anzuschauen. Auch Renate, die Züchterin von Papa Ed v. Vogtlandeck, war zu Besuch, um die Welpen zu begutachten. Die Welpen sind zutraulich, neugierig und haben bis jetzt eine gute Entwicklung genommen. Wir sind sehr zufrieden.

Wann hat ein Züchter schon so viel Glück, dass die Welpen, gerade in dieser wichtigen Entwicklungsphase, so viel Sonne und Wärme genießen können. Man sieht es den Kleinen aber auch an, sie sind propper und für ihr Alter sehr gut entwickelt. Wir unternehmen alles, um unsere Welpen gut zu sozialisierung, sie an Kindertrubel und Autofahren zu gewöhnen.

Das tolle Wetter - warm, Sonnenschein, gutes Futter und Harmonie im Rudel - lassen die Kleinen wachsen und gedeihen. Mit reichlich 4 Wochen sind sie richtig mobil und erkunden ihre Umwelt immer unterstützt von Mama und Schwester Bärbel.

Auch an unserer Enkeltochter sieht man, wie schnell die Zeit vergeht! Unser Bono mit Resi - schon damals ein Dream-Team.

Hier sind die Kleinen 2 Wochen alt

<

Mensch und Tier sind glücklich, dass endlich die Geburt geschafft ist und Mutter und Welpen wohlauf sind.

Vater der Welpen ist "Ed v. Vogtlandeck" - HD A/DCM o.B.

B- Wurf

Cassandra hat am 17.12.2016 nach Jackson v. Vogtlandeck 8 Welpen zur Welt gebracht - 4,2 schwarz und 0,2 gefleckt

Der B-Wurf ist nun bereits 1 1/2 Jahre alt und Bärbel und Bosse wurden erfolgreich ausgestellt. Bosse hat sich zu einem beeindruckenden Jungrüden entwickelt und erhielt am 15.7.2018 zur Mittelalterschau Burg Scharfenstein in der Zwischenklasse V 2!!!.

Vater der Welpen ist "Jackson v. Vogtlandeck" - HD A/DCM o.B.

...und das ist die Großmutter "Esmee´v. Vogtlandeck" - HD A/DCM o.B.

A- Wurf

Cassandra hat am 27.10.2015 nach Bono v. Schloß Ettersburg 1,1 schwarze Welpen zur Welt gebracht

Sein Sohn

nach oben